Auftragsabwicklung - Standbein für die gesamte Firma

Das umfangreichste Modul des ELKE Systems stellt das Modul Auftrag / Faktura dar.

In diesem Modul ist die gesamte Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung integriert. Dazu gehört auch die Lieferscheinverwaltung mit Teillieferungsüberwachung. 

Folgende Bereiche stehen zur Verfügung:

  • Auftragsverwaltung - mit den Bereichen Auftragsüberwachung und Nachkalkulation
  • Lieferscheinverwaltung - mit Teillieferungen und Lagerüberwachung
  • Faktura mit Rechnungsverwaltung - mit Übergabe zum Modul Buchhalter

Erweiterungen des Moduls sind:

  • Gutschriftenverwaltung
  • Produktionsauftragsverwaltung
  • Kommissionsauftragsverwaltung

Aufträge in der Auftragsverwaltung können wie folgt erzeugt:

  • Manuell - einfach einen neuen Auftrag anlegen
  • Durch den eShop - automatisch durch eine Kundenbestellung
  • Durch die Kasse - automatisch wenn die PC-Kasse einen Kundeneinkauf in die Auftagsverwaltung übergibt.

Funktionen der Auftragsverwaltung:

  • Ausgabe Auftragsbestätigung (auch per Mail mit PDF Datei)
  • Lagerkontrolle
  • Auto-Bestellvorschlag beim Lieferanten über fehlende Artikel
  • Stücklistenkontrolle
  • Darstellung aller lieferbaren Aufträge
  • Retoure
  • Archivieren

Sicherheit erhalten Sie durch eine permanente Statusanzeige zu jedem Auftrag:

  • In Bearbeitung
  • Teillieferung erfolgt
  • Kurzfristige Auslieferung
  • Komplett abgeschlossen
  • usw.

Die Statusanzeige wird auch visualisiert durch ein Ampelsystem angezeigt. Somit erhalten Sie noch einen schnelleren Überblick über Ihre Auftragsverwaltung.