Auftragsabwicklung - Standbein für die gesamte Firma
Das umfangreichste Modul des ELKE Systems stellt das Modul Auftrag / Faktura dar.
In diesem Modul ist die gesamte Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung integriert. Dazu gehört auch die Lieferscheinverwaltung mit Teillieferungsüberwachung.
Folgende Bereiche stehen zur Verfügung:
- Auftragsverwaltung - mit den Bereichen Auftragsüberwachung und Nachkalkulation
- Lieferscheinverwaltung - mit Teillieferungen und Lagerüberwachung
- Faktura mit Rechnungsverwaltung - mit Übergabe zum Modul Buchhalter
Erweiterungen des Moduls sind:
- Gutschriftenverwaltung
- Produktionsauftragsverwaltung
- Kommissionsauftragsverwaltung
Aufträge in der Auftragsverwaltung können wie folgt erzeugt:
- Manuell - einfach einen neuen Auftrag anlegen
- Durch den eShop - automatisch durch eine Kundenbestellung
- Durch die Kasse - automatisch wenn die PC-Kasse einen Kundeneinkauf in die Auftagsverwaltung übergibt.
Funktionen der Auftragsverwaltung:
- Ausgabe Auftragsbestätigung (auch per Mail mit PDF Datei)
- Lagerkontrolle
- Auto-Bestellvorschlag beim Lieferanten über fehlende Artikel
- Stücklistenkontrolle
- Darstellung aller lieferbaren Aufträge
- Retoure
- Archivieren
Sicherheit erhalten Sie durch eine permanente Statusanzeige zu jedem Auftrag:
- In Bearbeitung
- Teillieferung erfolgt
- Kurzfristige Auslieferung
- Komplett abgeschlossen
- usw.
Die Statusanzeige wird auch visualisiert durch ein Ampelsystem angezeigt. Somit erhalten Sie noch einen schnelleren Überblick über Ihre Auftragsverwaltung.