Referenz Grundschule Bassum Petermoor

Die Grundschule Petermoor ist eine sehr aktive Volle Halbtagsschule, einem Schulkindergarten und hortähnlichen Angebot.

 

Wir sind ebenerdig offen und haben gerne Besuch: Eltern, ehemalige Schüler, Großeltern, Kooperationspartner oder andere Fachleute. Jeder kann hereinsehen. Alle sind uns willkommen! Schule ist mehr als Vermittlung aus Büchern; Schule wird auch von mehr Personen gestaltet als "nur" von Schulleitung, Lehrkräften und Schülern.

 

Mit unserem CMS Wachendorf-Typo3  als Grundlage können wir Verantwortung teilen und gemeinsam gestalten. Ich erhoffe mir eine noch lebendigere Homepage, die Schule für alle durchsichtig macht. Eltern können ihre Kinder begleiten, weil sie Schule zeitnah nacherleben. Eltern können sich auch in einem eigenen Bereich einbringen.

 

So vielfältig wie die Verantwortung als demnächst eigenständige Schule, so vielfältig und intensiv wird auch die Kooperation untereinander und die Darstellung nach außen hin sein müssen, denn wir handeln nicht mehr nur in Bassum selbst, sondern über die Grenzen hinweg mit unseren Comeniuspartnern Österreich, Litauen und Frankreich.

 

Wachendorf-Typo3 als Grundlage unserer neuen Homepage bietet uns die Möglichkeit dazu.

 

Andere Sprachen sind kein Hindernis mehr, wir können uns in einem geschützten Bereich austauschen und ergänzen. Die Welt rückt zusammen.

 

Besuchen Sie doch unsere wirklich interessanten Schulseiten im Internet!

 

Ursula Buchwald-Wachendorf (Rektorin)