Der Ablauf einer Bestellung
- Ihr Kunde besucht den eShop, Ihr Internetkaufhaus
- Er findet Artikel die er kaufen möchte und legt sie im Warenkorb ab
- Die Versandkosten werden dabei nach Ihren Vorgaben laufend im Warenkorb aktualisiert
- Wenn Ihr Kunde seinen Einkaufsbummel abschließt gibt er den Warenkorb zur Bestellung auf
- Bevor die Warenwirtschaft die Bestellung aufnimmt erfolgt die Identifikation des Kunden - ist er Neukunde muss er seine Adress- und Kommunikations- daten angeben; sollte er Altkunde sein, muss er sich zur Identifizierung mit Mailadresse und Passwort einloggen
- Es werden die von Ihnen für Neukunden festgelegten Zahlungsarten bzw. die Zahlungsarten des Altkunden aus der Warenwirtschaft zur Auswahl angezeigt.
- Nachdem auch die Zahlungsbedingungen festgelegt sind, werden die Kundendaten und der Warenkorb als Auftrag in die Warenwirtschaft in die Internet-SQL-Datenbank geschrieben
- Beim nächsten Datenabgleich zwischen der Webdatenbank und Ihrer Firmendatenbank (kann permanent, stündlich oder täglich erfolgen), stehen die Auftrags- und Kundendaten auch in Ihrer Datenbank in der Firma zur Verfügung.
- In der Warenwirtschaft erfolgt eine Lagerüberprüfung - sollte die negativ sein, wird automatisch eine Bestellung beim Lieferanten generiert
- Teillieferungen mit Rechnung können über die Lieferscheinverwaltung sofort erfolgen
- Ihr Kunde kann über den eShop jederzeit den Status des Auftrages bzw. von Teillieferungen verfolgen