Aufträge erzeugen den Lieferschein und die Rechnung
In der zentralen Auftragsverwaltung werden alle Aufträge mit deren Positionen angelegt. Die Aufträge können aus folgenden Bereichen der Gastronomie kommen:
- In Rechnung stellen von Festlichkeiten, Seminaren, sonstigen Veranstaltungen
- Auflaufen und in Rechnung stellen von Stammgastessen
- Abrechnung und Lieferung Party-Service und Bringdienst
- Alle sonstigen Abrechnungen
Ein Auftrag kann immer als Rechnung und/oder Lieferschein gedruckt werden.
Zur Erfassung werden die Daten direkt aus der Warenwirtschaft übernommen. Das gilt für Kunden, Artikel, Speisen, Getränke, Mitarbeiter usw. Die Schnell- und Telefonerfassung ermöglichen ein schnelles Arbeiten.
Eine Nachkalkulation erfolgt durch die Einkaufswerte der Artikel.
Offene, noch nicht in Rechnung gestellte Aufträge sind sofort am Status erkennbar.
Lieferanschrift (mit Anfahrroute) und Rechnungsanschrift können gesondert verwaltet werden (besonders wichtig bei Firmenrechnungen).
Lieferarten, Touren und Mitarbeiter werden direkt von GastHoTec verwaltet.
Die einzelnen Auftragspositionen werden übersichtlich dargestellt. Artikel, Speisen und Getränke werden aus der Artikelverwaltung übernommen und können in Auftragsposition verändert werden. Manuelle Positionen können direkt eingefügt werden.
Besonders lange Positionstexte können in der Detailmaske der Position eingegeben werden.
Ein Auftrag kann direkt als Lieferschein und / oder als Rechnung gedruckt werden.